Mitgliedsausweis 2025

Liebe Mitglieder,

ein neues Jahr bedeutet auch immer neue Mitgliedsausweise. Anfang des Jahres gehen immer sehr viele Anfragen dazu bei uns ein. Daher möchten wir Dir an dieser Stelle einige Hinweise zum Ablauf des Ausweisversands geben.

Das Wichtigste zuerst: Die Mitgliedsausweise 2024 behalten noch bis 28.02.2025 ihre Gültigkeit (sofern die Mitgliedschaft für 2025 fortbesteht). Bis dahin sollten alle Mitglieder auch den Mitgliedsausweis 2025 erhalten haben.

Neumitglieder
Neumitglieder, die zum 01.01.2025 unserer Sektion beigetreten sind, besitzen keinen Mitgliedsausweis 2024. Der Mitgliedsausweis 2025 wird daher direkt von unserer Mitgliederverwaltung an Dich versendet, sofern der Beitragseinzug erfolgreich war. Andernfalls bitte direkt an die Mitgliederverwaltung wenden.


Teilnahme am Lastschriftverfahren
Der Mitgliedsbeitrag für 2025 wurde als Lastschrift Anfang Januar eingezogen. Sofern der Beitragseinzug erfolgreich war, senden wir den Mitgliedsausweis für 2025 automatisch bis Ende Februar zu. So lange ist der Mitgliedsausweis 2024 auch noch gültig. Sollte der Mitgliedsausweis bis dahin nicht vorliegen oder der Beitragseinzug nicht erfolgreich gewesen sein, bitte Kontakt zu unserer Mitgliederverwaltung aufnehmen.


KEINE Teilnahme am Lastschriftverfahren
Dies betrifft lediglich einen kleinen Kreis unserer Mitglieder, z.B. bei ausländischer Bankverbindung oder Mitgliedern mit Altverträgen, die uns bislang kein Lastschriftmandat erteilt haben. Mitglieder, die nicht am Lastschriftverfahren teilnehmen, erhalten ihren Mitgliedsausweis für 2025 erst nach Eingang des Jahresbeitrags von unserer Mitgliederverwaltung zugesandt.

Freundliche Grüße
Mitgliederverwaltung
DAV Sektion Rhein-Sieg