• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung der Siebengebirgsgruppe – Entlang an großer und kleiner Nister

Wanderstrecke ca. 20-22 km, Rucksackverpflegung

Treffpunkte:
Treffpunkt 1: 8h30 Uhr Parkplatz am Bahnhof Siegburg (Konrad-Adenauer-Allee)
(Treffpunkt 2: 9h00 Uhr Parkplatz an der B478 Abzweig Birrenbachshöhe – wir nur bei Anfrage an Diana angefahren)
Treffpunkt 3: 9h45 Uhr Campingplatz „Wilhelmsteg“, Heuzert

Beschreibung: Wir starten in Heuzert am „Wilhelmsteg“ und wandern entlang der Nister hin und wieder zurück…. Kommt euch bekannt vor… Fast!
Dieses mal starten wir in die andere Richtung. Eine gute Kondition ist nach wie vor nötig, wenngleich der Weg technisch dieses mal etwas einfacher ist.
Zum Schluß gibt es eine Möglichkeit zur Einkehr am Campingplatz. Die Waffeln dort sind schon fast ein “Muss”.

Charakter: Die Route ist technisch nicht sehr anspruchsvoll, was ihren Erlebniswert ganz sicher nicht abschwächt.  Es wird empfohlen, lange Hosen zu tragen – die ggf. entweder gekürzt oder hochgekrempelt werden können, denn das Gras war bei der Vortour schon recht hochgewachsen.  Ein Handtuch ist auch nicht schlecht, die Nister lädt zu einem kühlen Fußbad gegen Ende der Tour ein.

Bitte beachten: Wir haben den DAV-Bus, der 9 Personen Platz bietet (Fahrer eingerechnet). Wir starten am Bahnhof in Siegburg und fahren (ggf über den Treffpunkt 2) nach Heuzert. Fahrkostenbeteiligung bei ca. 50 EUR/ Anzahl der Personen im Fahrzeug. (50 EUR beinhalten Ausleihe und Diesel) Bitte bei mir anmelden!

Für die Mittagspause ist Rucksackverpflegung mitzubringen, bitte auch an genügend Flüssigkeitsvorräte denken!

Wanderorganisation: Diana Noack (0176/23810007)

Datum: